Statistik Seminare & Consulting

Seminare, Schulungen und Onlinekurse rund ums Thema Statistik

Seminar - Statistische ProzesskontrolleSeminar - Introduction to Statistical Thinking
Logo Sum of Squares

Workshops & Seminare

Ich biete deutschlandweit Statistik Seminare, Workshops und Online-Seminare für Masteranden, Doktoranden und Post-Docs an, die einen Einführung in die statistische Denkweise suchen und dabei sowohl effektiv häufig verwendete Methoden kennen und anwenden lernen möchten als auch mit Freude und Leichtigkeit die Ideen hinter diesen Methoden, sowie deren Vor- und Nachteile intuitiv verstehen möchten.

Consulting für Unternehmen

Ich unterstütze Unternehmen bei deren statistischen Herausforderungen. Vor allem in der pharmazeutischen Industrie biete ich Hilfe in statistischen Angelegenheiten. Vor allem bei analytischen Methodenvalidierungen, Assay oder Process Transfers, unter Anwendung und Einhaltung internationaler guidelines wie ICH oder USP, ebenso wie bei Statistischer Prozesskontrolle oder continuous process verification unterstütze ich gern. 

Statistik Begreifen - im Wahrsten Sinne

Meine Statistik Seminare und Workshops sind so gestaltet, dass das erworbene Wissen so viel wie möglich durch eigene Erfahrungen erlangt wird. Deshalb werden alle Themen mit kleinen Spielen begleitet, in denen die Vor- und Nachteile der jeweiligen Methoden intuitiv erlernt werden.